HOME_Logo_Top

  Pilot`s  Login

Movies
                                                    

Das Hobby und die Leidenschaft zur Fliegerei verbindet uns Alle. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten und stellen unseren Simulator der Öffentlichkeit zur Verfügung.

                                                          


 Das Original: Der Airbus A320

Als Airbus-A320-Familie werden die vier Standardrumpf-Flugzeugbaureihen des Herstellers Airbus bezeichnet. Standardrumpf steht für sechs Sitzplätze pro Passagierreihe, durch nur einen Mittelgang getrennt. Zur Produktfamilie gehören auch die beiden kürzeren Modelle A318 und A319 sowie die gestreckte Version A321; alle sind Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge für die kommerzielle Passagierluftfahrt, es finden sich aber auch zahlreiche VIP, Private- und Business Jet`s unter dieser Familie wieder.

Der erste A320 wurde 1988 ausgeliefert und war das erste zivile Flugzeug mit digitaler Primärsteuerung, der revolutionären Fly-by-Wire- Steuerung. Damals machte der Spottname „Atariflieger“ die Runde: „Das Flugzeug ist doch nur ein Computer zwischen zwei Flügeln.“ Mehrere Abstürze in den Anfangsjahren unterstützten die Bedenken in der zeitweilig in zwei Lager geteilten Pilotengemeinde. Doch die Mehrzahl der Piloten war von der Notwendigkeit der Automatisierung vieler Überwachungsfunktionen überzeugt, und heute ist diese Technologie aus dem Flugzeugbau - egal welcher Läger - nicht mehr wegzudenken.

Technische Daten

 Länge                       
 37,57 m            
   Max. Startmasse   
 77.000 kg
 Höhe  11,75 m    Max. Startschub   
 2x 118 kN
 Spannweite  34,10 m    Max. Reichweite  5.700 km
 Rumpfdurchmesser  3,96 m    Max. Landemasse
 64.500 kg  
                                                                                                                                                

                                                                                                              Lesen Sie hier weiter ...

Weitere Informationen finden Sie beim Hersteller Airbus Industries
 

Copyright ©2016 pixelflight.ch